15. Dezember 2011

Fotos: Zum Angucken - und zum Mitmachen

Zum Angucken: Seit über zehn Jahren zieht es den Fotografen Olaf Otto Becker nach Island. Erloschene Vulkane, schwarze Lavafelder, Gletscher, Wasserfälle und immer wieder das Meer - die majestätische Weite und Leere dieser einzigartigen Landschaften ziehen ihn unwiderstehlich an.
geo.de

Bei der Arbeit: Landschaftsfotograf Raymond Hoffmann hat ein Problem. Um den See namens Kleifarvatn auf der Reykjanes-Halbinsel überblicken zu können, müsste er samt Stativ über den matschigen Boden auf einen grasbewachsenen Hügel steigen. "Das geht schon", sagt der in wetterfeste Kleidung gehüllte Mann. Zielsicher stapft er los …
nachrichten.t-online.de

Zum Mitmachen: National Geographic startete vor einigen Tagen eine deutsche Fotocommunity, in der Hobbyfotografen ihre Aufnahmen mit anderen Fotobegeisterten teilen können. Wenn die Qualität stimmt, schaffen es die Bilder auch ins gedruckte Magazin.
foto.nationalgeographic.de

Keine Kommentare: