16. Dezember 2011

Kurz und knapp: Dänemark hadert mit der Euro-Krise, Butterpreise gehen durch die Decke und schwangere Prinzessinnen verzücken

Dänemark gehört zu den ökonomisch starken Staaten der EU. Andererseits haben die Dänen den Euro im Jahr 2000 abgelehnt. Viele Politiker fürchten nun, Dänemark könnte sich angesichts der künftig noch engeren Koordinierung der Eurozone weiter isolieren.
dradio.de

Zwei Schokoladenhersteller aus Finnland und Schweden schließen sich zusammen, um die Nummer eins in Skandinavien zu werden. Das Geschäft boomt. Eine perfekte Fusion - wenn da nicht die Familien wären.
impulse.de 

Die "Expo" gibt es bald auch in Finnland und Norwegen. Grund dafür ist der Anstieg von Rechtsextremismus und Terroranschlägen in diesen Ländern. Das Blatt ist die Vorlage der "Millennium" aus Stieg Larssons gleichnamiger Trilogie.
horizont.at

Butter ist in den nordeuropäischen Staaten derzeit hochbegehrt, in Norwegen gehen die Preise durch die Decke. Von dort wird von Kilopreisen von 80 Euro pro Kilo berichtet.
derstandard.at

Und sonst so?

In Stockholm verzauberte Prinzessin Victoria am Abend einer Preisverleihung alle mit einem tollen Kleid und dem kugelrunden Babybauch. Im März erwarten sie und ihr Gatte Daniel zum ersten Mal Nachwuchs.

Aus dem grinsenden Pop-Idol in Plateauschuhen ist ein freundlicher älterer Herr mit gewaltigem Bankkonto geworden: Ex-Abba-Star Benny Andersson wird am 16. Dezember 65 Jahre alt. Mit "Waterloo" verbinde ihn nichts mehr, sagt er.  Zumindest scheint sich´s vom Abba-Ruhm ganz gut zu leben lassen – für alle vier Ehemaligen.
relevant.at

Und noch ein freudiges Ereignis: Prinzessin Marie von Dänemark ist nicht nur hübsch und sympatisch sondern auch schwanger und erwartet bereits im Januar ihr zweites Kind. Doch auch hochschwanger erscheint Marie zu allen Terminen mit einem Lächeln auf dem Lippen.

31 Jahre lang ist ein Däne ohne Führerschein gefahren. Den Lappen hatte er einst wegen Trunkenheit am Steuer abgeben müssen.

Keine Kommentare: