14. September 2011

Easy Money: Krimi-Trilogie kommt in die deutschen Kinos



Der schwedische Film EASY MONEY war in seiner Heimat ein riesiger Kinoerfolg mit 430.000 Zuschauern nach nur 3 Wochen. Morgen kommt der Thriller in die deutschen Kinos.

Der Streifen ist der erste Teil einer Krimi-Trilogie. Ein rasanter Thriller, der auf dem internationalen Bestseller „Spür die Angst – Stockholm Crime“ von Jens Lapidus beruht. Dem von Kritikern und Publikum gefeierten Regisseur Daniél Espinosa gelingt ein Film mit der emotionalen Tiefe und dramatischen Erzählweise von „Heat“ durchsetzt mit dem rohen und realistischen Gefühl von „Pusher“. Eine erstaunlich realistische Nahaufnahme der Gesellschaft im Gewande eines Drogenthrillers.

www.kino.de, www.cinema.de (Kritiken)
www.visitsweden.com (Gewinnspiel)

Stichwort Der schwedische Film – er  ist bekannt für seine intensive und persönliche Betrachtung menschlicher Befindlichkeiten. Sein Problem war es aber immer, künstlerisch wertvolle Produktionen publikumswirksam zu vermarkten. Doch jetzt macht eine neue Generation Regisseure von sich reden.
Eine Übersicht zum aktuellen schwedischen Film findet sich hier.

Keine Kommentare: