27. Oktober 2009

Fjordnorwegen: Besser gehts nicht

Fjordnorwegen bleibt das beste Reiseziel der Welt. Zum zweiten Mal nach 2004 kürte das renommierte Reisemagazin National Geographic Traveler in einer gemeinsam mit dem ebenfalls zu National Geographic gehörenden Center for Sustainable Destinations die Fjordregion jetzt zur attraktivsten von weltweit insgesamt 133 Destinationen.

Mit 85 von 85 möglichen Bewertungspunkten konnte Fjordnorwegen in diesem Jahr als einzige Destination sogar die maximal mögliche Punktzahl erreichen und überzeugte die internationalen Reiseexperten in allen Punkten. Damit gelang Norwegens populärstem Reiseziel mit der Hafen- und Hansestadt Bergen als Mittelpunkt ein Qualitätssprung - 2004 gaben die Kenner von National Geographic der Region zwischen Fjord und Fjell "nur" 82 Punkte.

1 Kommentar:

Mara hat gesagt…

natürlich ist Norwegen das schönste Reiseziel :-) schon seit meiner Kindheit mache ich dort Urlaub. Die Natur und die Menschen sind einfach einmalig. Zuletzt waren mein Mann und ich während einer Kreuzfahrt in Norwegen (Bergen, Stavanger, Oslo, Geiranger). Sehr zu empfehlen um mehrere Städte auf nur einer Reise zu sehen!