7. Januar 2008

Skandinaviens südlichstes Eishotel

Im norwegischen Hunderfossen, 15 Kilometer nördlich der Olympiastadt Lillehammer, wurde das südlichtes Eishotel Skandinaviens eröffnet. Bei der Vielzahl dieser Hotels, die es inzwischen Winter für Winter gibt, gelingt es ohne derartige Superlative scheinbar nicht mehr, Aufmerksamkeit zu erregen.

Das Eishotel in Hunderfossen verfügt über 15 Doppelzimmer. Auch eine Hochzeitssuite und Eiskatedrale sind im Hotel beherbergt. Kühle Drinks können an der Eisbar genossen werden. Gefrühstückt wird im beanachbarten Hunderfossen Quality Resort Hotel. Hier befinden sich auch andere Annehmlichkeiten, sollte es dem einen oder anderen doch mal zu kalt im Eishotel werden. Ein Zimmer in neuen Eishotel gibt es für den stattlichen Preis von etwa 375,- Euro pro Nacht. Weitere Informationen unter www.vinterparken.no.

(Quelle: Lillehammerturist)

Keine Kommentare: