7. Juli 2012

Neues aus den Touristbüros: Mehr Verbindungen nach Lappland und Reykjavik, besonders pünktlich und besonders nachhaltig

Die SAS nimmt im Dezember eine neue Direktflugverbindung für die Wintersaison in ihr Programm auf: In weniger als 2,5 Stunden geht es von Kopenhagen in die Winterwelt aus Schnee und Eis der Region Swedish Lapland. Vom 20. Dezember 2012 bis zum 28. April 2013 steht die neue Flugverbindung jeweils donnerstags und sonntags zur Verfügung.
via lifepr.de, flysas.com 

Icelandair wird in diesem Winter erstmals durchgehend Verbindungen von München nach Reykjavik anbieten. Bisher wurden die Flüge zwischen November und Januar ausgesetzt. Nun soll auch in der kalten Jahreszeit immer dienstags und samstags nach Island gestartet werden. Ab Frankfurt fliegt Icelandair weiterhin das ganze Jahr über. Von Hamburg aus gibt es zwischen Juni und September zwei wöchentliche Dienste nach Reykjavik.

Icelandair wurde unter den Mitgliedern des Verbandes Europäischer Fluggesellschaften (AEA) mit einer Pünktlichkeitsrate von 91,1% zur pünktlichsten europäischen Fluglinie auf Langstreckenflügen im Monat Mai gewertet. Mit 89,9% pünktlichen Flügen überzeugt Icelandair ebenso in der Bewertung für den Gesamtzeitraum Januar bis Mai 2012.
icelandair.de

Genau 100 schwedische Unternehmen der Tourismuswirtschaft nehmen in diesem Sommer an einem Pilotprojekt teil, bei dem ein neu entwickeltes System zur Sicherung von Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards in der Tourismusbranche getestet werden soll. Das Ziel ist es, den Gästen erstklassige und nachhaltige Urlaubserlebnisse zu bieten, die deren Erwartungen weit übertreffen.
via visitsweden.com

Keine Kommentare: