18. Dezember 2011

Schwedische Weihnachts-Ecards, neue Verbindungen für Billigflieger und ein ganz besonderes Museum auf Island

Weihnachten naht und was wäre weihnachtlicher als eine Weihnachtskarte aus Schweden?! Visitschweden hat fünf Motive zum Verschicken zusammengestellt.
visitsweden.com

Neuer Carrier, neue Strecke: Die norwegische Airline Norwegian startet mit Beginn des Sommerflugplans 2012 vom Köln Bonn Airport nach Oslo. Vom 25. März an wird Norwegian die Strecke dreimal wöchentlich fliegen, ab 26. Juni viermal pro Woche.
airportzentrale.de

Für Kurzentschlossene enthält ein Angebot von Visitschweden eine Stockholmreise, bei der man auf einem Schärendampfer in das neue Jahr feiern kann.
visitsweden.com

Im Jahr 2012 begeht Schweden den hundertsten Todestag eines der größten schwedischen Autors August Strindberg. Strindberg wurde in Stockholm geboren und starb auch dort, und daher hat er viele Spuren in Schwedens Hauptstadt hinterlassen. Seine alte Wohnung beispielsweise steht heute als Strindberg-Museum den Besuchern offen und sein damaliges Theater ist zu neuem Leben erweckt.
visitsweden.com

Und sonst so?

Einige Exponate schwimmen in Formaldehyd, andere hängen wie Jagdtrophäen an der Wand - wie unterschiedlich Penisse in Form und Größe sein können, zeigt ein ungewöhnliches Museum in Island: Mehr als 281 Geschlechtsteile von männlichen Land- und Meeressäugetieren präsentiert das Isländische Phallusmuseum - und es werden mehr.
welt.de (Bericht), phallus.is (das Museum)

Keine Kommentare: