19. November 2011

Kurz und knapp: Feriengäste auf dem Bio-Hof, Preise für den Holmenkollen, gefloppte Grenzkontrollen und Christiania am Aktienmarkt

Stundenlang Unkraut jäten, kiloweise Pilze sammeln - das klingt nicht nach dem, was man sich unter Ferien vorstellt. Doch manche Urlauber nähern sich einem Land lieber auf dem Kartoffelacker als im Museum. Ein Besuch auf einem isländischen Bio-Bauernhof.
spiegel.de

Seit der Fertigstellung des neuen Holmenkollbakken in Oslo 2010 wurde der Schanzenentwurf des dänischen Büros JDS Architects bereits mit zahlreichen Architekturpreisen ausgezeichnet.
skisprungschanzen.com

Die umstrittene "permanente Zollkontrolle", die von der früheren Regierung mit den Stimmen von Dansk Folkeparti durchgeführt wurde, hatte praktisch keine Wirkung.
nordschleswiger.dk 

Die Christiania in Kopenhagen gibt Aktien aus, um zu überleben: Der Staat hat der Kommune die Häuser zum Kauf angeboten. Dafür gehen die Christianitter sogar an die Wall Street.
welt.de

Vorbild: Das schwedische Bankenrettungsmodell hat nicht nur die Steuerzahler geschützt, sondern sogar Gewinne abgeworfen. Nach Überzeugung von  Ministerpräsident  Reinfeldt könnte es als Vorbild in Europa gelten. Schweden stand zuletzt mit weniger Schulden da als zu Beginn der Finanzkrise im Jahr 2007.
nzz.ch

Keine Kommentare: