28. Oktober 2011

Neues aus den Touristbüros: Polarlicht, die höchste Steilwand und das Museum des Jahres.

Nach einem alten finnischen Volksmythos entstehen die Polarlichter, wenn ein Fuchs im Winter durch die Bergen in Lappland läuft und mit dem Schwanz die Wehe schwingt so dass die Funken in den Himmel schlagen.
visitfinland.com

Die Anttolanhovi Art & Design Villen vereinen gekonnt Design, Kunst und Architektur Finnlands zu einer harmonischen Einheit. Sie liegen idyllisch inmitten der üppigen Uferlandschaft des Saimaa Sees, die zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert ist. Art & Design Villen bieten genussvollen Urlaub für Paare oder für die ganze Familie.
visitfinland.com

Mehr als 1.700 Meter ragen die spitzen Gipfel der Steilwand Trollveggen in den Himmel. Mit einem senkrechten Abschnitt von tausend Metern ist die beeindruckende Gebirgsformation im westnorwegischen Bezirk Møre og Romsdal die höchste Steilwand in ganz Europa.
visitmolde.com (via visitnorway)

Es ist 1.600 Jahre alt und erzählt spannende Geschichten: Norwegens ältestes Kleidungsstück, eine Tunika aus der frühen Römerzeit. Zu sehen ist der spektakuläre Fund aus Norwegens Gletscherwelt in der Ausstellung "Archäologie des Eises" im Kulturhistorischen Museum in Oslo.
khm.uio.no (via visitnorway)

Hier ist Anfassen nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht: Das norwegische Technikmuseum in Oslo wurde dieses Jahr als "Norwegens Museum des Jahres" ausgezeichnet.
tekniskmuseum.no (via visitnorway)

Keine Kommentare: