16. Mai 2010

Neues aus den Tourist-Büros (Mai)

+++ Ab dem 16. August 2010 fliegt Finnair wieder die Strecke Stuttgart – Helsinki. Ende November wurde die Strecke zwischenzeitlich eingestellt, aber ab August können Flugreisende aus Baden-Württemberg wieder von zehn Flügen pro Woche nach Helsinki profitieren. (weiter ...)

+++
Die tripwolf iPhone App ist überarbeitet worden – nach eigenen Angaben ist sie "noch cooler und noch praktischer" geworden. Augmented Reality ist ab sofort in das Spielzeug für´s iphone integriert. Unter Augmented Reality (“erweiterte Realität”) versteht man Informationen, die in das Bild des Kamerasuchers eingeblendet werden. Beispiel: Angenommen ich befinde mich in einer fremden Stadt und will erst einmal orientieren, brauch ich nur die tripwolf iPhone App einschalten, den entsprechenden Cityguide geladen haben und das iPhone 90 Grad nach rechts drehen. Sofort werden alle Infos eingeblendet und mittels GPS geortet. (weiter ...)



+++ Das Stockholmer Hotel Skeppsholmen wurde als eines von weltweit 66 neuen Hotels in die „Hot list 2010“ des Reisemagazins Condé Nast Traveller aufgenommen. Aufgenommen wurden nur diejenigen Luxushotels, die den hohen Ansprüchen der Tester des Magazins genügen konnten. Skeppsholmens besonderer Reiz: Das Design-Hotel bietet eine faszinierende Mischung aus modernem Design und dem historischen Ambiente eines Gebäudes aus dem 17./18. Jahrhundert. (weiter ...)

+++ In der Region Ålesund und Sunnmøre in Fjordnorwegen haben Wanderer die Qual der Wahl. Die 30 Gipfel der Sunnmørsalpen, die sich vom Fjord bis zu 2.000 Meter Höhe erheben, bieten unzählige Wandermöglichkeiten und einen einzigartigen Panoramablick auf den majestätischen Hjørundfjord. Der besondere Tipp von Visitnorway: Auf der fünftägigen, kombinierten Wander- und Paddeltour rund um den Hjørundfjord erleben Sie jede Menge Höhepunkte der Region. (weiter ...)

+++ Nochmal 5: Unter dem Motto Top 5 Trysil bietet das rund 210 Kilometer von Oslo entfernte Trysil Wandervergnügen für die ganze Familie. Zu den Top 5 zählen fünf Gipfel, die dank ihrer sanften Steigungen auch für Wanderungen mit Kindern bestens geeignet sind. Darunter sind beispielsweise der 1.132 Meter hohe Trysilfjell oder der knapp 700 Meter ü.d.M. aufragende Lundkvassberget. Bei schönem Wetter kann der Ausflug mit einem Bad im See Gjetsjøen verbunden werden. Für jeden erklommenen Gipfel gibt es anschließend im Touristbüro kostenlos eine Urkunde. (weiter ...)

+++ Mehr Neuigkeiten: Neues aus den Tourist-Büros (April)

Keine Kommentare: