8. Juni 2013

Eurovision Song Contest 2014 soll initimer und möglichst nicht so teuer werden

Eurovision song contest 2013

Die Freude über den Sieg von Emmelie de Forest beim Eurovision Song Contest in Malmö hält sich in Dänemark  doch etwas in Grenzen, hat man sich doch damit ein Event an Land gezogen, dass reichlich groß und reichlich teuer werden könnte. Die Show soll deshalb intimer werden, es gilt alles andere als ausgemacht, dass man in kommenden Jahr wieder das Fußballstadion "Parken" überdachen und zur ESC-Arena umbauen wird. Möglicherweise findet die Show nicht einmal in Kopenhagen statt, andere Städte seien auch im Rennen, eine Entscheidung falle erst im Herbst.

Die Chefs beim dänischen Fernsehen beeilten sich im Interview mit den eigenen Journalisten, dass man die Kosten des ESC stemmen wolle, ohne dass ab jetzt im regulären Programm von DR nur noch Wiederholungen zu sehen seien. Vor Jahren hatte sich DR schon beim Neubau seines Sendezentrums völlig übernommen - 300 Mitarbeiter mussten gehen, lukrative Sportrechte wie Fußball-WM und selbst die Olympischen Spiele wanderten ins Bezahlfernsehen ab.

Keine Kommentare: