5. November 2011

Pipi und Co: Reiseberichte aus dem Süden Schwedens ...

Nachtrag aus den vergangenen Tagen, eine Reihe über/aus/von Südschweden. Gefunden im Merian: Im Alter von 26 Jahren zieht eine schwäbische Sekretärin nach Öland. Die schwedische Urlaubsinsel hat ihr Leben verändert. Heute gehört Karin Fransson zu den bekanntesten Köchen Schwedens und plaudert schon mal mit der Kronprinzessin über Gewürze. Reich bebilderte Reportage.
merian.de 

Totenschädel, Kobraköpfe und Gorillas in Buddha-Pose: Im schwedischen Glasreich werden schon lange nicht mehr nur einfache Weingläser geblasen. Über alte Meister und junge Rebellen.
merian.de 

Vorsicht Klischee: Ein Trip durch Småland ist wie eine Zeitreise in die eigene Kindheit. Kalle Blomquist, Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga sind hier zuhause. Findet zumindest die Autorin.
merian.de

Keine Kommentare: