26. September 2011

Liebes Tagebuch ... (Update)

Vorsicht, Klischees! Eine deutsche Journalistin lebt jetzt in Finnland – und hat so einiges als typisch finnisch ausgemacht. Mit dabei: Fahrräder, Milch, Studenten mit Overalls und Pulla – ein süßes Gebäck.
www.acht9.de

... und eine 16-jährige Schülerin wollte die weite Welt entdecken und landete per Austauschprogramm auf den Färöer-Inseln. Schafe, Nebel, Kälte, Fisch. Erst war sie schockiert, dann überwältigt. Wenn nur die Sprache nicht wäre. Klingt wie Dänisch meint sie bei SPON – nur noch nuscheliger.
www.spiegel.de 

... auch noch gefunden, noch mehr Klischees: Zwölf Monate, zwölf Städte – unsere Kollegin fährt ein Jahr lang um die Welt und erledigt Leser-Aufträge. In Dänemark lernte sie, dass Louisiana nicht am Mississippi liegt.
sz-magazin.sueddeutsche.de

Keine Kommentare: