29. September 2011

Der beste Bio-Whisky kommt aus Schweden

Na Prost: Purity Vodka gewann Gold bei den Vodka Masters und Travel Retail Masters in Cannes. Der in dem Schloss Ellinge Castle in Schweden produzierte Wodka erhielt Goldmedaillen und Meistertitel in sieben von sieben Kategorien. Purity Vodka erzielte in der Kategorie „Bio“ die höchste Punktzahl, ein in der Geschichte dieses Wettbewerbs bislang einmaliges Ergebnis.

Purity Vodka beteiligte sich zum dritten Mal in Folge an den renommierten Wettbewerben, die von dem britischen Fachmagazin The Spirits Business veranstaltet werden. In diesem Jahr nahm Purity Vodka in sieben Kategorien teil und gewann auch in allen Kategorien Goldmedaillen und Meistertitel. Bestnoten hab es in den Kategorien „Mikrodestillerie“ und „Klare Spirituosen“ sowie für „Design“ und „Verpackung“. Dem Wodka wurde in den Kategorien „Skandinavien“, „Weichheit“ und „Bio“ die höchste Auszeichnung verliehen: die Meistermedaille.

Purity Vodka gewann insgesamt sieben Auszeichnungen und erhielt dazu von der Jury eine besondere Erwähnung, da er die höchste Punktzahl erzielte, die jemals in der Kategorie „Bio“ vergeben wurde.

Purity Vodka wird im Schloss Ellinge Castle hergestellt, das außerhalb von Eslöv in Schweden liegt. Purity Vodka wurde mit dem Ziel entwickelt, einen vollständig neuen Wodka zu kreieren, der Reinheit und Eleganz mit Geschmack, Komplexität und Fülle verbindet. Master Blender Thomas Kuuttanen, weist 20 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Whisky, Gin, Magenbitter und Aquavit auf.

about-drinks.com (PR-Meldung); sierra-madre.de (Vertrieb)

Keine Kommentare: