30. Juli 2011

Die Tage danach.

Ich habe in den vergangenen Tagen bewusst drauf verzichtet, die teils sensationsheischende Berichterstattung von Spiegel Online und Co zu verlinken. Dennoch finde ich einige Artikel über/im Nachgang des Ereignisses erwähnenswert. Aus der Kategorie "Hintergrundberichterstattung":
Die taz über die überwiegend besonnene norwegische Berichterstattung über die Anschläge und den Verzich auf "blutige Fotos". Die WUV mit Selbstreflexion der deutschen Medien über ihre Berichterstattung.  TV-Kritik des vergangenen Wochenendes auf Turi2.

Spiegel Online über Regierungschef Stoltenberg, der in den Tagen nach den Anschlägen den Norwegern vor allem eins gibt: Trost und Zuversicht. Über die Trauer des norwegischen Königshauses.

Die Süddeutsche über rechtes Gedankengut in Skandinavien, dass nicht allein ein norwegisches Problem ist.

Keine Kommentare: