7. Oktober 2009

Neues aus den Tourist-Büros (Oktober)

+++ Kopenhagen hat jetzt ein weiteres großes Hotel für preisbewusste Gäste. Unter dem Namen Wakeup Copenhagen hat an der hafen- und altstadtnahen Kalvebod Allé in der dänischen Hauptstadt ein modernes Zwei-Sterne-Haus mit insgesamt 510 Zimmern eröffnet. (weiter ...)

+++ Dänemark besitzt ein neues Konferenz- und Tagungszentrum der Extraklasse. Auf rund 800 Quadratmetern bietet der historische Herregaarden Jerstrup im Norden von Fünen nach umfassender Renovierung den perfekten Rahmen für Veranstaltungen, Incentives, Kurse, Events, aber auch für Hochzeiten und andere Festlichkeiten. (weiter ...)

+++ Neues für Island-Reisende: Budget Island bietet Iceland Express Kunden 15 % Nachlass auf alle Fahrzeug-Gruppen. Das Angebot gilt für Mieten bis Ende November 2009. Bei Budget gibt es für Iceland Express Kunden darüber hinaus Navigationsgeräte kostenlos dazu. Ein Fingertip genügt zur Eingabe der Zieladresse und das Navigationsgerät leitet Sie in 2D- oder 3D-Darstellung mit Sprachausgabe direkt an Ihr Ziel. ... und weitere Angebote hier.

+++ Der Elch gilt als König der nordischen Wälder. In Gravberget im ostnorwegischen Bezirk Hedmark hat jetzt ein neues Erlebniszentrum eröffnet, in dem der Elch im Mittelpunkt steht. Im "Norsk Elgsenter - Gravberget Gård" erfahren Besucher alles Wissenswerte zu Leben und Verhalten der Elche und anderer Wildarten Norwegens und können zwei der stattlichen Tiere auch hautnah erleben. (weiter ...)

+++ Im kommenden Februar ist Oslo Gastgeber des "Mr. Gay World". Die junge Veranstaltung, deren erste Auflage in diesem Jahr im kanadischen Whistler stattfand, versteht sich als "Schönsheitswettbewerb des 21. Jahrhunderts". Neben der internationalen Wahl des "Mr. Gay" aus Repräsentanten zahlreicher Nationen hat die Initiative das Ziel, mehr Öffentlichkeit für die Themen Gleichberechtigung und Toleranz gegenüber Homo- und Transsexuellen zu schaffen. (weiter ...)

+++ Eine Fesselballonfahrt unter arktischen Winterbedingungen ist eine Erfahrung, die nur wenige machen dürfen. Doch im Februar 2010 sind auch Hobby-Abenteurer dazu eingeladen, auf die Spuren der historischen Polar-Ballonroute zu gehen. (weiter ...)

+++ Der Fahrplan der Reederrei Smyril Line ändert sich ab 2009. Neu im Programm ist der Fährhafen Esbjerg (Süddänermark), der in der Neben- und Mittelsaison angefahren wird. Die Strecke verläuft von Esbjerg über die Färöer Inseln weiter nach Seydisfjördur, Ostisland.

Keine Kommentare: